Pressemitteilung Niko Mahle zeigt in seinem neuen Thriller die Abgründe rechtsextremer Netzwerke auf – brisanter und aktueller denn je 8. Juli 2024

Verschwundene Waffen der Bundeswehr und ein rechtsextremer Putschversuch – und das in Süddeutschland. Niko Mahles fesselnder Thriller gewinnt mehr und mehr an Brisanz und an Aktualität. Der Roman erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juli 2024. Nicht erst durch die Ergebnisse der Europawahlen im Juni, bei denen die rechtsradikale AfD viele Stimmen gewann, ist ein allgemeiner Rechtsruck in der deutschen Gesellschaft spürbar. Während der Corona-Zeit gewannen die sogenannten „Querdenker“ an Zustimmung, die mit Verschwörungstheorien gegen die Coronamaßnahmen kämpften. Dazu kommt der seit dem April andauernde Prozess zur Gruppe Reuß, die einen Putsch des Bundestags geplant hatte. Das war 2022 einer der größten Antiterror-Einsätze der Bundesrepublik, bei denen 3000 Polizist:innen im Einsatz waren und die 25 Mitglieder der Gruppe festnahmen. Zudem deckte die Correctiv-Recherche eine von der AfD geplante „Remigration“ von Menschen mit Migrationshintergrund und Andersdenkenden auf. Eine Enthüllung, die landesweit zu großen Demonstrationen gegen Rechts führten. Alle diese erschreckenden Entwicklungen dienen als Stoff für Niko Mahles neuen Thriller Verschwunden. Ein Thriller, der aktueller nicht sein könnte und die Abgründe von Querdenkergruppierungen, rechtsextremen Netzwerken, Reichsbürgern und anderer Verfassungsfeinde thematisiert.